Linara Ahaus ist Partner
auf verschiedenen Ebenen

Partner im Projekt und darüber hinaus.

Linara ist davon überzeugt, dass eine erfolgreiche Partnerschaft auf Augenhöhe dazu beitragen kann, dass beide Partner gemeinsam wachsen. Dafür gehen nicht nur unsere Partner über das Selbstverständliche hinaus, auch Linara Ahaus geht während eines Projekts die berühmte Extrameile. Unsere langjährigen Partner schätzen es sehr, dass wir nach Beendigung eines erfolgreichen Projekts im intensiven Austausch bleiben. Ein guter Kontakt ist für uns eben nicht nur eine Telefonnummer, sondern eine Chance zu wachsen und gemeinsam erfolgreich zu bleiben.
Unsere Partner in Ahaus und Umgebung

Home is where the heart is

Unsere Regionalität spiegelt sich nicht nur in unseren Partnern und Lieferanten wider, sondern auch in unserer Inspiration. Unser Herz schlägt in Ahaus, wo wir die grüne Natur als Ideenquelle nutzen. Auch unsere Partner empfinden eine tiefe Verbundenheit mit dieser wirtschaftsstarken Region. Wir sprechen dieselbe Sprache und denken in denselben Bahnen.

Diese beeindruckende Symbiose bildet die Grundlage für all unsere Projekte. Es ist uns wichtig, dass dieser regionale Anspruch deutlich wird und wir sind stolz darauf, dass wir sogar Partner aus sozialen Einrichtungen haben, die uns mit Getränken und Snacks in unseren Ausstellungen unterstützen.

Partner
Partner und Familie

Solarlux - Wenn Partnerschaft zur Familie gehört.

Linara ist ein großes Stück Solarlux, genau genommen eine hundertprozentige Tochter. Wir tragen also die DNA eines 40 Jahre am Markt bestehenden Unternehmens mit höchster Expertise für Glas-Faltwände, Wintergärten und Fassadenlösungen in uns. Das Familienunternehmen Solarlux mit Sitz in Melle bei Osnabrück wird heute in zweiter Generation geführt und beschäftigt weltweit rund 1000 Mitarbeiter. Linara und Solarlux ergänzen sich perfekt und wie es in einer guten Familie so üblich ist, profitieren alle Mitglieder – aber vor allem du als Kunde. Ob es die große Auswahl an hochwertigen Glassystemen ist oder der exzellente Service - bei uns gibt es sicher beides und noch viel mehr.


Solarlux Campus Logo in Melle

Solarlux Partner

„Es gibt Herkunft und es gibt Zukunft – wir leben beides!“

Stefan Holtgreife Geschäftsführer der Solarlux GmbH

Quality Partner

Quality Partner

Als hundertprozentige Tochter von Solarlux sind wir natürlich auch ein Quality Partner von Solarlux. Wir bieten damit ein unverwechselbares Solarlux Markenerlebnis, das geprägt ist durch qualitativ hochwertige Systeme aus Glas und eine Kundenbeziehung auf Augenhöhe. Wir werden regelmäßig in der Solarlux-Akademie geschult - kompetente Beratung, saubere, schnelle und zuverlässige Montage und höchste Produktkenntnis sind für uns also natürlich selbstverständlich. Vertraue uns als Solarlux Quality Partner, vertrau der unverwechselbaren Solarlux Qualität.

Nachhaltigkeit

Alle Solarlux Systeme werden aus nachhaltigen und langlebigen Materialien produziert: Die Hölzer sind aus nachhaltiger Forstwirtschaft, das Aluminium ist nach Wertstoffkreislauf A.U.F. zertifiziert. Die Produktionsstätten auf dem Solarlux Campus werden zu großen Teilen mit Strom aus eignen Photovoltaikfeldern gespeist, Wärme aus der Beschichtungsanlage wird beispielsweise zurückgewonnen. Und dass es echt ökologisch zugeht, sieht man auch schon von außen: Vom begrünten Firmendach für Vögel und Insekten über Wildblumenwiese mit Imker und Bienennest – wer bei Linara ein Solarlux Systeme kauft, dem liegt die Umwelt am Herzen liegt. Mehr erfahren Hier könnt ihr mehr erfahren.

Made in Germany

Schon während der Produktion stehen Qualität und Präzision im Vordergrund. Alle Solarlux-Systeme werden ausschließlich am Stammsitz in Melle bei Osnabrück handgefertigt. Sämtliche Profile erhalten ihre Beschichtung in der hauseigenen Beschichtungsanlage auf über 5300 m² im abgeschirmten, staubfreien Sauberraum, was deninternationalen Anforderungen eines Premium-Beschichters entspricht. So ist Solarlux seit Anfang 2017 mit dem GSB-Siegel zertifiziert und hat das „Sea Proof“-Zusatzsiegel erhalten, welches besonders hohe Standards bescheinigt, insbesondere bei extremen Wetterlagen.

Ausgezeichnet, Solarlux!

German Design Award Winner 2022
Häuser des Jahres 2021
IF Design Award 2021
Häuser des Jahres 2020
Iconic Award 2020
Iconic Award 2019
German Design Award Winner 2019
German Design Award Special 2019
IF Design Award 2018
German Design Award Winner 2018
Iconic Award 2017
IDA Design Award Gold Winner 2017
FSC Siegel
PEFC Siegel
A.U.F. Siegel
GSB international Premium

Deine Premiumhersteller bei Linara

Solarlux
Markilux